Willkommen

Ich möchte euch gern über das Jahr mit in meinen Garten nehmen..... Kräuter, Beeren und andere Pflanzen und Tipps könnt ihr hier finden

Mittwoch, 23. Juli 2014

Kräuterportrait Juli: Spitzwegerich

Oh weh... diesmal bin ich spät dran mit meinem Kräuterportrait...

Doch ich möchte gern über ein kleines fast belangloses Kraut am Wegesrand sprechen...
- der Spitzwegerich -
Er hat mir bzw. meinen Kindern in letzter Zeit schon des öfteren geholfen... unterwegs wie auch im Garten und z.T. besser als jede Salbe...

Wenn Ihr euch eine kleine Wunde durch Hinfallen o.ä. zuzieht... dann sucht Euch den kleinen Helfer!
Ein Blatt angezupft, etwas zwischen den Fingern zerreiben und auf die entsprechende Stelle gelegt hilft! Toll ist es unterwegs, wenn grad keine Salbe oder Pflaster dabei ist...
Probier es doch gern selbst aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen