Willkommen

Ich möchte euch gern über das Jahr mit in meinen Garten nehmen..... Kräuter, Beeren und andere Pflanzen und Tipps könnt ihr hier finden

Mittwoch, 30. April 2014

Kräuterportrait Mai: Majoran

Ich liebe den Duft von Majoran!
Er gibt eigentlich fast allen Kartoffel- oder Eintopf-Gerichten eine angenehme Note.
Gern mache ich mir auch ein Kräutersalz dafür, wo natürlich Majoran neben Petersilie und Schnittlauch nicht fehlen darf.
Für den Winter trockne ich mir immer etwas, dann er behält auch im getrocknetem Zustand sehr gut sein Aroma.
Bekannt ist vielleicht auch Majoranbutter aus der Apotheke für Schnupfennasen.
Er ist eine einjährige Pflanze und leider mögen Nacktschnecken ihn sehr gern, also unbedingt mit Eierschalen oder ähnlichem dagegen schützen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen